Sonntag, 22. Juli 2012

"Wie teuer ist dein Gesicht?" und "20 € Challenge"

Beim Herumstöbern fand ich auf dem Blog von Talasia den interessanten TAG "Wie teuer ist dein Gesicht?". Hierbei geht es darum mal zusammen zu zählen, wie hoch der Preis der alltäglich benutzten Produkte ist. Dieser TAG wurde von Rose "ins Leben gerufen" und ist  im Zusammenhang mit dem TAG "20 € Make-Up Challenge" entastanden. In dieser Challenge soll versucht werden einen Alltags Make-Up zu kreieren, bei dem der Gesamtwert der benutzen Produkte nicht die Summe von 20 € übersteigt. Zu dieser Challenge gibt es bei Youtube zahlreiche Videos.

Ich finde die beiden TAGs sehr interessant und dachte mir, ich könnte sie in einem Blogpost zusammen verfassen. (Hoffe, ich langweile euch nicht damit bei den vielen interessanten Postings von anderen Bloggerinnen :-)

Meine Produkte, die ich alltäglich benutze:



- Goodskin Labs- Smooth-365 TM Serum (ca. 29,95 €)
- Annayake- Fond de teint fluide SPF 8 Foundation (ca. 44,95 €)
- MAC- Pro Longwear Concealer (ca.19,00 €)
- Artdeco- Augenbrauenpuder  (ca. 4,80 €)
- Artdeco- Mineral Eyeshadow Base Sensitive (ca. 8,50 €)
- Dior- Diorissime Lidschattenpalette (alle 4 Lidschatten werden benutzt) (ca. 50 €) 
- Dior- Style Liner Eyeliner (ca. 32,95 €)
- Dior- Crayon Khôl Kajalstift (ca. 17,95 €)
- Dior- Diorshow Mascara  (ca. 29,95 €)
- Artdeco- Busher Rouge  (ca. 8,50 €)
- Dior- Countour Lippenkonturenstift (ca. 22,95 €)
- Dior- Rouge Dior Lippenstift (ca. 31,95 €)

Ich bin hier auf eine Gesamtsumme von 301,45 € gekommen. Das erschreckt mich sehr. Würde ich aber die Utensilien mitzählen, kosten die Pinsel schon alleine ca. 228,75 €:

- Bobbi Brown Foundation Brush (ca. 39,95 €)
- Bobbi Brown Blush Brush (ca. 46,95 €)
- Bobbi Brown Eye Brow Brush (Habe ihn auf Bild vergessen.) (ca. 27,95 €)
- Bobbi Brown Eye Shadow Brush (ca. 29,95 €)
- Bobbi Brown Smudge Brush (ca. 29,95 €)
- Bobbi Brown Lip Brush (ca. 27 €)
- MAC 217 SE Pinsel (Weiß leider den Preis nicht.- Bobbi Brown Foundation Brush (ca. 39,95 €) Der MAC 217 würde ca. 27272727272727 € kosten.)- Bobbi Brown Foundation Brush (ca. 39,95 €)- Bobbi Brown Foundation Brush (ca. 39,95 €)
    
Somit käme ich auf einer Gesamtsumme von ungefähr 530 €. Gut, die Pinsel sind etwas, was ich mir nicht so schnell nachkaufen werde. Doch allein der Gedanke, dass ich das Geld wirklich ausgegeben habe, erschreckt mich. Selbst 300 € nur für das tägliche Make-Up hätte ich nie gedacht. Dabei fällt mir auf, dass mir beim Schminken kaum bewusst ist, wie viel ich die einzelnen Teile gekosten haben.

20 € Challenge

Ich kenne zwar die Regeln nicht, aber ich sehe keinen Sinn darin neue Produkte zu kaufen. Vielmehr habe ich in meinen eigenen Sachen gesucht und gesucht und zusammengerechnet und wieder gesucht. Nach zig-maligen Rechnen habe ich mich endlich nun für diese Produkte entschieden:


- Garnier BB Cream 1,5 ml (Originalgröße von 50 ml würden ca. 10,99 € kosten, so hat die Probepackung einen Wert von ca. 0,33 €.)
- Artdeco Lidschatten (ca.4,80 €)
- Loreal Kajal (geschätzt, ca. 5,50 €)
- Artdeco- All in One Mascara Mini Edition 3ml  (Originalgröße von 6 ml würden ca. 10 € kosten, so hat die Miniatur einen Wert von ca. 5 €)
- BM Beauty Blusher Abfüllung 1 g (Originalgröße von 4 g würden ca. 9,60 € kosten, so hat die Abfüllung einen Wert von ca. 2,40 €.)
- Bebe Lippenpflege (ca. 1,45 €)

Zusammengerechten kommt man auf die Summe von 19,48 €. Hier das Augen Make-Up: 


Ich habe den Artdeko Lidschatten mit meinem Finger aufgetragen. Anschlißend einen Strich mit dem Kajal in die Lidfalte gezeichnet und ihn mit meinem kleinen Finger in den Lidschatten hineinverblendet. Den Kajal habe ich zusätzlich anstelle des Eyeliners verwendet und ihn auch benutzt um meine Augenbrauen etwas aufzufüllen. Ich finde, dass der Lidschatten ohne eine Base kaum Farbe abgibt. Also hätte ich ihn sogar weglassen können.


Ihr seht, DREI von SECHS Produkten waren Proben, für die ich kein Geld ausgegeben hatte. Die Mascara Miniatur hatte ich in Douglas als Werbegeschenk bekommen, der Blusher stammt aus der Glossybox und die BB-Cream lag in einer Zeitschrift bei. Wenn ich Originalgrößen benutzt hätte, würde ich nie bei der Summe bleiben können. Selbst mit diesem Proben habe ich es nur knapp geschafft unter 20 € zu bleiben. Ich habe entdeckt, wie multi-tasking ein Kajalstift sein kann. :-) Dennoch bleibe ich lieber bei meinen alltäglichen Produkten. Diese Challenge hat mir auch gezeigt, wie abhängig ich doch von all diesen Sachen bin. 


Nun zu euch: Wie teuer ist euer Gesicht? Würdet ihr es schaffen aus den Produkten, die ihr zuhause habt, einen Look zu kreieren, der unter 20 € wäre? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

3 Kommentare:

  1. wow 300€ :D das ist echt ne Menge! Und geschickt gelöst mit den Proben bei der Challange, ich werd mal versuchen es aber ohne Proben hinzu bekommmen :D mal schauen

    PS: Magst du nicht vielleicht den Sicherheitscode bei den Kommentare ausstellen? =/ die neuen Codes sind total lang und schlecht zu lesen, da nervt die Eingabe noch mehr. Das wäre total toll. Eine Anleitung wie es funktioniert findest du hier: http://pinkloveliness.blogspot.com/2012/02/die-neue-sicherheitsabfrage-bei.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon gespannt, wie die Challenge bei dir ausfällt :-)

      Lieben Dank für den Tip. Ich habe den Sicherheitscode nun ausgestellt und hoffe, dass das Kommentieren jetzt einfach sein wird.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen